Sie sind hier: Startseite > Veranstaltungen 2013

Veranstaltungen 2013

Super Finale der Minigiants 2013!
Zum Finale der Minigiants am Freitag, den 13.9 kam es zu großem Gedränge der zahlreichen Teilnehmer.
Nicht nur die Minis welche zur letzten Quali sind erschienen sonder auch viele die sich schon in den ersten Bewerben qualifiziert hatten kamen alle zur Finalveranstaltung. Trotz des drohenden Chaos konnten unsere beiden super Betreuerinnen Christine Brunner und Nina Wanz die Minis soweit im Zaum halten dass trotz ihres Übereifers alles einigermaßen geordnet ablief. Die Enttäuschung einzelner die es nicht schafften war groß, aber noch größer war die Freude jener die die ersten Plätze erreichen konnten sowie jene der zwei glücklichen Sieger der Minigiants 2013. Die Platzierungen siehe folgender Liste und auf den Siegerfotos:

Gruppe A: 2003/04
1. Platz: Oskar Schilcher
2. Platz: Andre Dirnberger
3. Platz: Julia Gahr

Gruppe B: 2001/02Platz:
1. Nina Krisper
2. Platz: Nico Brunner
3. Platz: Lea Schilcher

Ein großes und herzliches Dankeschön an die Geschäftsleitung der Shoppingcity Seiersberg sowie all unseren Sponsoren die die Veranstaltung erst möglich gemacht haben sowie auch der Presse die eine hervorragende Vorankündigung in den Medien brachte. Ich persönlich freue mich über den verletzungsfreien Ablauf und über die riesige Begeisterung der Minis. Mit lieben Grüßen und einem herzlichen Dankeschön an alle die mitgemacht haben, euer Big Otto!

Die Bilder der gesamten Veranstaltungen können unter www.knax.at eingesehen werden!


Zweiter Quali-Tag der Minigiants, Ergebnisse vom 16. August 2013
Die Veranstaltung Big Otto sucht den Minigiants scheint sich enorm zu entwickeln und das Interesse der Minis und auch der Ehrgeiz werden immer größer. Am zweiten Qualifikationstag heuer hatten wir nicht nur hervorragendes Publikum, auch feuerten die Zuschauer mit Begeisterung die kleinen Giganten an. Dies wirkte sich natürlich positiv auf die Leistung aus, es war großartig zu sehen mit welchem Ehrgeiz sie die Bewerbe bewältigten.

Wie schon in den letzten Jahren hat sich gezeigt dass die Teilnehmer aus weitaus mehr Mädchen als Buben bestehen. Es gab eben sehr glückliche Gesichter, aber es wurden auch einige Tränen vergossen, da die Kleinen erkennen mussten dass das Ganze doch nicht so einfach ist!

Das Finale dieser Veranstaltung findet nun am Freitag, den 13. September wiederum am Schauplatz in der Shoppingcity Seiersberg statt. Ab 14:00 Uhr gibt es die letzte Möglichkeit sich in einer Qualifikation für das Finale zu qualifizieren. Ab 16:00 geht es dann los mit den Besten zum endgültigen Finale. Wir erwarten ein großes Teilnehmerfeld und viele aufgeregte Eltern sowie Zuschauer die unsere Minis anfeuern! Ich persönlich freue mich sehr auf die Bewerbe und wünsche schon jetzt allen TeilnehmerInnen ein aufregendes und spannendes Minigiants-Spektakel!


Austrian Summer Giants 2013 vom 22. & 23. Juni

Erster Tag in der SC Seiersberg ab 13:00 Uhr:
Neun Athleten waren am Start, leider konnte Michi Votter aus der Steiermark wegen einer Rückenverletzung nicht teilnehmen wodurch die ganze steirische Verantwortung auf Oliver Hanschek lastete.
Bei glühender Hitze zeigten alle Athleten herausragende Leistungen und wir hatten in Graz ein treues und hitzebeständiges Publikum welches tapfer schwitzend bis zum Ende der Veranstaltung ausharrte! Überlegener Punktesieger am ersten Tag war Martin Wildauer.

Zweiter Tag und Finale im Tivoli Center Böhmischer Prater Wien ab 13:00Uhr:
Auch hier wieder glühende Hitze, aber unser Stammpublikum in Wien lieferte eine großartige Kulisse und harrte bis zum Schluss aus! Einen großen Schreck verursachte Erwin Geisler der im letzten Bewerb, dem 100kg Sacktragen, kurz zusammensackte aber nach ca 15 Minuten wieder lachend und strahlend zur Siegerehrung erschien. Es waren zwei harte und heiße Tage, aber die Begeisterung des Publikums und der Athleten zeigt dass die Strongmen ihren Platz gefunden haben und auch in Zukunft weiter das Publikum aktiv begeistern werden. Die einzelnen Platzierungen entnehmen Sie bitte der Turniertabelle wo alle Leistungen genau angeführt sind.

Ein herzliches Dankeschön an all unsere Sponsoren die diese Veranstaltung wiederum ermöglicht haben, sowie den Medien und dem ORF die mit den großartigen Berichten das Publikum zum kommen motiviert haben! Weiter geht’s mit den Minigiants am kommenden Freitag, 28. Juni 2013, wo auch schon für die Zukunft die neuen Strongmen heranwachsen. Weiters finden Sie die Ergebnisliste [23 KB] sowie Ausstrahlungsdaten [105 KB] der Summergiants anbei zum Download.


Austrian Summer Giants 2013

Folgende Bewerbe werden bei der Veranstaltung Austrian Summergiants 2013 am 22. Juni in der Shoppingcity Seiersberg und am 23. Juni 2013 im Böhmischen Prater Wien jeweils ab 13:00Uhr ausgetragen. Anbei auch die Starterliste mit den fixen Teilnehmern. Der Eintritt ist wie immer frei!
Bewerbe [94 KB]
Starterliste [127 KB]


Qualifikation zu den Austrian Summer Giants 2013

15 Teilnehmer haben sich gemeldet, es war die stärkste Besetzung seit Jahren, aber schon zu Beginn hat sich sozusagen die Spreu vom Weizen getrennt. Die Überraschungsmeldung von Martin Heu hat leider nicht funktioniert, er ist nicht eingetroffen. Zwei weitere Athleten, Wolly Hell und Florian Santer hatten einen Autobrand auf der Autobahn und konnten ebenfalls nicht teilnehmen sodass 12 Athleten am Start waren.

Von diesen schieden fünf schon in den ersten Bewerben aus da sie die geforderte Mindestleistung nicht erbringen konnten. Von den sieben qualifizierten (siehe Turniertabelle) sind die Leistungen locker erbracht worden und versprechen für die Summergiants 2013 großartige Leistungen und neue Rekorde!

Die qualifizierten sind folgende: Gerald Gschiel (NÖ), Michael Votter (ST) und Erwin Geisler (T) Martin Wildauer (T), Thomas Wanek (T), Nemo Tasic(Wien), Alex Meyer (T), Benjamin Jonas (T), Manuel Comper (VB) und Oliver Hanschek (ST). Wie zu sehen liegt die Übermacht zur Zeit absolut in Tirol und die Athleten dieses Bundeslandes werden alles daran setzen um auch bei der kommenden Veranstaltung die ersten Plätze zu belegen. Die einzelnen Ergebnisse finden Sie hier .

Ein Dankeschön gilt der Vertretung der Stadt Graz, welche uns den Grazer Hauptplatz wiederum zur Verfügung gestellt hat sowie all unseren Sponsoren und der Presse für die tollen Berichte!

Die Bewerbe zur kommenden Veranstaltung werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Wir freuen uns auf die kommenden Summer Giants und sind sicher dass Ihnen die Athleten großartiges Zeigen und wiederum Geschichte im Strongmen-Sport schreiben werden!


Kommende Termine

18. Mai – Qualifikation Austrian Giants 2013 (Hauptplatz Graz)
Anmeldungen bitte per Formular [169 KB] an [email protected]
Die Liste der Bewerbe finden Sie hier [110 KB] .

22. Juni – Summer Giant – Eingang L (Parkplatz wird teilweise gesperrt)


Steirische Minigiants 2013
Anmeldungen bitte bei der CWA oder am Infopoint in der Shoppingcity Seiersberg.

28. Juni – Mini Giants Vol. I
29. Juni – Stärkster Steirer
16. Aug – Mini Giants Vol. II
13. Sept – Mini Giants Vol. III & Finale

Suchen nach

Allgemein